Sie lesen gerade: schoenheits-medizin.de » Haut

ästhetische Behandlungen der Haut

Die Haut als unser größtest Organ ist sicher auch den meisten Belastungen und Einflüssen ausgesetzt, die im Laufe der Zeit Spuren hinterlassen.

Schwangerschaftsstreifen (Striae) entfernen

Nicht nur Frauen machen häufig Striae, besser bekannt als so genannte Schwangerschaftsstreifen oder Dehnungsstreifen, zu schaffen. Solche Striae entstehen durch eine Überdehnung der Haut aus den verschiedensten Gründen. Leider gibt es bisher wenige zuverlässige Methoden zur Entfernung von Dehnungsstreifen.

Tätowierungen (Tatoos) entfernen

Nicht jede früher einmal gewollte Veränderung des eigenen Körpers entspricht auch nach Jahren noch dem Schönheitsideal. Gerade bei Tätowierungen tritt nach einer gewissen Zeit häufig der Wunsch nach einer Entfernung des Tatoos auf, sei es, weil dasTatoo nicht mehr in der gesellschaftlichen Rahmen des Trägers passt oder schlicht weil sich das ästhetische Empfinden des Trägers verändert hat.

Hautverjüngung

Unsere Haut ist diversen Umwelteinflüssen ausgesetzt, die im Laufe der Jahre unweigerlich Spuren hinterlassen. Diesen Einflüssen kann man versuchen im Wege einer so genannten Hautverjüngung entgegen zu wirken. Hierzu gibts es verschiedene Methoden, die teils eher einen kosmetischen, teils einen medizinischen Ansatz verfolgen.